Eisenhower Hiroshima Zitate

Dwight D Eisenhower Zitate DE Zitat
Dwight D Eisenhower Zitate DE Zitat from dezitat.blogspot.com

Eisenhower Hiroshima Zitate: Ein Blick auf die kontroverse Entscheidung des ehemaligen US-Präsidenten

Die Entscheidung

Am 6. August 1945 warf die USA die Atombombe auf Hiroshima ab, und drei Tage später folgte die zweite Bombe auf Nagasaki. Die Entscheidung, die Atombombe zu bauen und einzusetzen, wurde von Präsident Harry S. Truman getroffen, aber es war sein Vorgänger Dwight D. Eisenhower, der später als einer der größten Kritiker dieser Entscheidung bekannt wurde.

Die Kritik

Eisenhower, der 1953 Präsident wurde, sagte später, dass er die Entscheidung, die Atombombe abzuwerfen, nicht unterstützt habe. Er argumentierte, dass die japanische Regierung bereits kurz davor stand, sich zu ergeben, und dass die Atombombenangriffe unnötig waren und verheerende Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung hatten.

Die Zitate

Eisenhower äußerte sich mehrfach zu diesem Thema, und seine Meinung wurde oft mit folgenden Zitaten zusammengefasst: - "Ich hätte niemals zugestimmt, eine Million Amerikaner zu töten, nur um das Leben von 50.000 japanischen Soldaten zu retten, und ich hätte niemals ein Werkzeug wie die Atombombe ausgegeben, um einen militärischen Vorteil zu erzielen." - "Die Atombombenangriffe haben keinen signifikanten militärischen Vorteil gebracht. Sie haben die moralische Position der USA auf der Weltbühne geschwächt und eine Tür geöffnet, die nicht mehr geschlossen werden kann." - "Ich denke, dass die Entscheidung, die Atombombe abzuwerfen, den Krieg nicht beendet hat, sondern nur eine neue Art von Krieg eingeleitet hat, die uns noch lange beschäftigen wird."

Die Reaktionen

Eisenhowers Kritik an der Atombombenentscheidung hat seit den 1950er Jahren viele Diskussionen ausgelöst. Einige Leute stimmen ihm zu, während andere argumentieren, dass die Atombombenangriffe notwendig waren, um den Krieg zu beenden und das Leben von amerikanischen Soldaten zu retten. Einige Leute werfen ihm auch vor, dass er seine Kritik erst nach seiner Präsidentschaft geäußert hat und dass er in seiner aktiven Zeit als Militärführer die Atombombenangriffe unterstützt hat.

Das Fazit

Die Entscheidung, die Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki abzuwerfen, bleibt ein umstrittenes Thema in der Geschichte des Zweiten Weltkriegs. Obwohl Dwight D. Eisenhower später seine Kritik an dieser Entscheidung geäußert hat, bleibt die Frage offen, ob die Atombombenangriffe notwendig waren, um den Krieg zu beenden. In jedem Fall erinnert uns die Geschichte daran, dass solche Entscheidungen immer mit schwerwiegenden Konsequenzen verbunden sind und dass wir uns immer bemühen sollten, friedliche Lösungen zu finden, um Konflikte zu lösen.

Komentar

Postingan populer dari blog ini

Qualitative Research Paper Example Of Conclusion And Recommendation In Report - http://www.qualitativeresearchcritique.com/qualitative ... - The report presents many (details/findings/recommendations).

Payel Sarkar Hot Pic / Payel Sarkar Hot Navel Flow Premamar Payelsarkar Navelkiss Bojhenasebojhena Youtube : After her debut in the film sudhu tumi (2004) as sister of actor projenjit chatterjee, she came to limelight with movie i love you with debutant dev and was a blockbuster.

Habsburg Jaw Modern / Centuries Of Inbreeding Among European Royals Caused The Deformity Known As The Habsburg Jaw Daily Mail Online - Grabb, william c., the habsburg jaw, plastic and reconstructive surgery, baltimore, vol.